Wertschätzung und persönliche Weiterentwicklung unserer Team-Mitglieder?

...ganz oben auf der Wichtigkeitsskala

Darum bist Du bei uns genau richtig

Unsere Mandanten sind Unternehmen aus dem Mittelstand – von Models/Influencern über Jungunternehmer und Ärzte bis hin zu Holdings. Hohe fachliche Kompetenz, Leidenschaft und Dienstleistungsmentalität sind fester Bestandteil unserer Arbeit für sie. Dabei ist unser Erfolg Teamsache! Unser Betriebsklima ist von Respekt, Vertrauen, Hilfsbereitschaft und von einem besonderen Team-Geist geprägt. Wir lassen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viele Freiheiten, sodass sie ihre Stärken ausspielen und individuell einbringen können.
Auch zukünftig möchten wir die Kanzlei zusammen im Team weiter voranbringen. In diesem Sinne suchen wir auch nach Berufseinsteigern, die ihre Expertise bei uns weiterentwickeln.
Als unser Team-Mitglied genießt Du eine zukunftsfähige Unternehmenskultur, flache Hierarchien und gleichzeitig offene Türen und Ohren. Neue Ideen und Vorschläge sind bei uns immer willkommen. Gleich beim Einstieg definieren wir Dein Aufgabenprofil aber auch Deine Perspektive und Weiterentwicklung in einem offenen Gespräch.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.


Dein Einstieg bei uns

Egal ob Du bei uns mit einem Praktikum, Ausbildung oder als Mitarbeiter mit Berufs- oder Führungserfahrung einsteigst: Dein neuer Arbeitsplatz bringt vielfältige Aufgaben, innovative Prozesse und ein super nettes Team mit sich. Freude bei der Arbeit, Wertschätzung und kollegiales Miteinander sind fester Bestandteil unseres Kanzlei-Alltags. Genieß' Dein neues Lebensgefühl. Wir unterstützen wir Dich, indem wir Dir Weiterbildungen jeder Art ermöglichen. Freu Dich auf weitere Vorteile wie einen monatlichen Betrag auf deine Edenred-Gutscheinkarte. Hier erfährst Du mehr über den Prozess und die drei Schritte, aus denen sich der Prozess zum Einstieg bei uns zusammensetzt.

  • Schülerinnen und Schüler
  • Studentinnen und Studenten
  • Berufserfahrene
  • Absolventinnen und Absolventen
  • Fach- und Führungskräfte

Schritt 1


Good Bye klassische Bewerbung: Nimm einfach Kontakt mit uns auf. Dazu kannst Du uns unter 0228 9359 92-0 anrufen oder Du sendest uns eine Nachricht über das Kontaktformular. Unser Anspruch ist, dass Du unkompliziert und stressfrei einen direkten Draht zu uns bekommst.

Schritt 2


Wir führen ein ausführliches Gespräch, das dem gegenseitigen Kennenlernen dient. Im Verlauf dieses Gesprächs möchten wir mehr über Dich erfahren. Natürlich hast Du genauso die Möglichkeit, Deine Fragen zu stellen und uns als Arbeitgeber kennenzulernen.


Schritt 3


Sobald wir Deinen Vertrag abgestimmt haben heißt es: Willkommen an Board! Deine neues Team freut sich riesig auf Dich.

Das erlebst Du in Deinem neuen Team

Digitale Teammeetings sind Routine, doch so ein internes Seminar mit allen Kollegen ist etwas Besonderes. Hier kommen alle Mitarbeiter aus allen Standorten zusammen und begegnen sich persönlich. So besprechen wir Neuerungen, die uns den Alltag erleichtern oder Betriebsprozesse, die wir verbessern können.

... inklusive entspanntem Austausch nebenbei.

Auf uns kannst Du vertrauen

Jörg Nückel

Dipl.-Volkswirt, Steuerberater


Meine berufliche Laufbahn startete mit meinem Abitur und anschließendem VWL-Studium in Bonn, das ich als Diplom-Volkswirt abschloss. Anschließend war ich in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei tätig. Kurz nachdem ich das Steuerberaterexamen bestand, machte ich meinen lang gehegten Traum der Selbstständigkeit mit meiner eigenen Kanzlei wahr. Und seit 2013 arbeite ich in einer Partnerschaft mit Eva Paape.
Ich selbst würde mich als einen sehr ausgeglichenen, optimistischen und vitalen Menschen bezeichnen. Deshalb ziehen neben der Wirtschaft auch viele Sportarten oder interessante Reisen meine Aufmerksamkeit auf sich. Durch all diese Aktivitäten kann ich hervorragend vom Kanzleialltag abschalten. Und obwohl mein American Gentleman, wie Boston Terrier häufig genannt werden, mich oftmals in die Kanzlei begleitet, genieße ich meine Freizeit mit ihm und meiner Familie.

Jörg Nückel

Eva Paape
Eva Paape

Dipl.-Kauffrau (FH), Steuerberaterin


Nach meinem Abitur war ich kurzzeitig in einer Werbeagentur tätig. Parallel zum Studium arbeitete ich bereits als Werkstudentin bei Jörg Nückel. So kam es, dass ich seit dem Bestehen meines Steuerberaterexamens in einer Partnerschaft mit ihm zusammenarbeite.
Als Ausgleich zu meinem Kanzleijob verbringe ich viel Zeit mit meinem Mann und meinen beiden Kindern. Außerdem liebe ich es, bei guter Musik zu nähen – zum Beispiel ein Karnevalskostüm, das ich dann in der fünften Jahreszeit ausführen kann. Damit ich mich neben dem Nähen auch mal richtig auspowern kann, spiele ich leidenschaftlich gerne Tennis oder lasse meine Energie in meinen geliebten Garten fließen.
Meine Philosophie: leben und leben lassen. Jeder hat seine Eigenarten, doch sie sind gut und bescheren uns eine Vielfalt, die uns gemeinsam etwas Großes schaffen lässt. Außerdem stehe ich auf konservative Werte wie Ehrlichkeit, Höflichkeit und Loyalität.

Eva Paape


Offene Stellen


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Standort Meckenheim

Standort Bonn

Steuerfachangestellte/r (M/W/D)
Bonn, Vollzeit oder Teilzeit (Vollzeit bevorzugt)
IT-Spezialisten (m/w/d)
Bonn, Teilzeit, ggfs. auch ein Student oder ein Auszubildender zum IT-Systemkaufmann (m/w/d)

Standort Bergisch Gladbach

icon

Werde Teil unseres Teams!


Jetzt Kontakt aufnehmen
(keine Bewerbung, kein Lebenslauf, einfach nur ein nettes Gespräch)

Häufig gestellte Fragen

Ist die Stelle noch vakant? Macht es Sinn, dass ich mich noch melde?

Alle auf dieser Karriereseite ausgeschriebenen Stellen sind tagesaktuell. Insofern freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme.

Wer sind meine Ansprechpartner im Vorstellungsgespräch?

In der Regel nehmen am Vorstellungsgespräch die Führungskraft aus dem jeweiligen Bereich und ein Vertreter der Kanzlei-Führung teil. Es kann auch sein, dass ein zukünftiger direkter Kollege teilnimmt. Die Namen Deiner Gesprächspartner erfährst Du vor dem Gesprächstermin.

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Selbstverständlich! Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.

Was wird mich erwarten?
Deine Kollegen werden Dich mit offenen Armen empfangen und Du bekommst ausreichend Gelegenheit, Dich in Dein neues Umfeld und Deine Aufgabe einzufinden. Wir stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. Du lernst unsere Prozesse, Programme und Mandate kennen und nimmst von Anfang an Kanzlei-Schulungen und Workshops teil. So lernst Du auch schnell –über Deinen Standort hinweg- Deine Kollegen kennen.
Was wird von mir erwartet?
Am ersten Arbeitstag ist jeder nervös, das ist bei uns aber nicht nötig. Wir ermöglichen Dir einen leichten Einstieg. In Dein neues Aufgabengebiet aber auch in die Strukturen, Prozesse und Programme unserer Kanzlei arbeitest Du Dich in Ruhe ein. Nach dieser Phase kennst Du Dein Aufgabengebiet und kannst eigenverantwortlich und mit Initiative die Dir übertragenen Mandate betreuen.
Was für Mandanten werden betreut?
Hauptsächlich betreuen wir kleine und mittlere Unternehmen oder Freiberufler. Außerdem unterstützen wir vermögende Privatpersonen oder Immobilieneigentümer. Unsere Hauptniederlassung liegt in Bonn. Daneben unterhalten wir Niederlassungen in Meckenheim (Rhein-Sieg-Kreis) und Bergisch Gladbach. Darüber hinaus betreiben wir noch eine Tochtergesellschaft, deren Fokus auf Handwerkern und Kreishandwerkerschaften liegt.
Wie sehen die Arbeitszeiten in der Kanzlei aus?

Du kannst deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und erhältst jederzeit die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice.

Wie sieht mein Arbeitsplatz aus?

Du bekommst einen modernen Arbeitsplatz mit allem, was heute up to date ist.

Hier ist Nückel & Partner zu finden

Standort Bonn
JÖRG NÜCKEL & PARTNER
Gotenstr. 1-3
53175 Bonn

Standort Bergisch Gladbach
JÖRG NÜCKEL & PARTNER
Altenberger-Dom-Straße 200
51467 Bergisch Gladbach

Standort Meckenheim
JÖRG NÜCKEL & PARTNER
Bergerwiesenstr. 13
53340 Meckenheim

Tochtergesellschaft:
KHBL Steuerberatungsgesellschaft mbH

Altenberger-Dom-Straße 200
51467 Bergisch Gladbach

icon

Werde Teil unseres Teams!


Jetzt Kontakt aufnehmen
(keine Bewerbung, kein Lebenslauf, einfach nur ein nettes Gespräch)

Unser Team