Unsere Kompetenz drückt sich zum einen in der nachhaltigen Entwicklung und Expansion unserer Kanzlei aus. Zum anderen sind es die langjährigen Mandantschaften, die unsere Qualitäten bestätigen und uns täglich motivieren. Im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit ist stets der Mensch, seine persönlichen und unternehmerischen Ziele und Wünsche und nicht zuletzt seine Potenziale. Die enge und vertrauensvolle Verbindung mit unseren Mandanten ist die Basis für den gemeinsamen Erfolg. Unsere Kanzlei setzt deshalb auf ein Klima der Zuverlässigkeit, der Fairness und Freundlichkeit.

Zusammen mehr leisten

Wir sind uns im Klaren, dass unseren Mandanten nicht geholfen ist, wenn wir nur die Vergangenheit im Blick haben. Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnungen, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für das vergangene Jahr oder vergangene Jahre erstellen: Das können alle Steuerberater. Für uns ist die pünktliche, rechtsichere und professionelle Erbringung dieser Leistungen eine Selbstverständlichkeit.
Als Mandanten unserer Kanzlei profitieren Sie langfristig von der strategischen Steuerberatung.
Was bedeutet das? Wir planen mit unseren Mandanten eine Strategie zur Erreichung Ihrer Ziele und begleiten sie bei der Umsetzung. Dabei ist auch die Sicht der Dinge aus dem Blickwinkel als Unternehmer, den wir als Kanzlei für Steuer- und Wirtschaftsberatung mitbringen, von großer Bedeutung.
Als strategische Berater ist es unser Anliegen, tragfähige Strukturen für unsere Mandanten aufzubauen.

Mehr als nur Vergangenheitsbewältigung

Wir haben einen Verhaltens- und Ethikkodex entwickelt, der einen wichtigen Bestandteil der Philosophie unserer Kanzlei darstellt und auf den wir uns verpflichten. Jeder einzelne Mitarbeiter ist gleichermaßen dafür verantwortlich, dass er bei seiner Arbeit den Ethik- und Verhaltenskodex einhält und seine Tätigkeit auf professionelle, zuverlässige, ethisch einwandfreie und verantwortungsvolle Art und Weise ausführt.

Ein Kodex als Fundament für die Unternehmenskultur

Unsere Philosophie ist in drei Wertepaaren verankert:

Nutzen stiften & Wertschätzung schaffen

Gemeinsam entwickeln wir Strategien und setzen sie um. Gemeinsam stoßen wir Veränderungsprozesse an, gestalten und steuern sie. Dabei entsteht eine kreative und zielgerichtete Dienstleistung die erst durch Gespräche, Beratungen, Zusammenarbeiten etc. möglich ist. Egal, ob es es sich um unsere Mandanten, Kollegen oder Dritte handelt: Wir schätzen den Wert des anderen.

Respekt leben & Verantwortung zeigen

Wir respektieren die Individualität und sehen uns auf jeden Fall als Ermöglicher und Problemlöser. Als Arbeitgeber setzt sich die Kanzlei dafür ein, jede Form von Diskriminierung in den Beschäftigungsverhältnissen auszuschließen. Wir gehen verantwortungsvoll mit den Menschen und ihren Erwartungen um, und verantworten auch das, was wir unseren Mandanten empfehlen.

Professionalität liefern & Innovation verstetigen

Kreativität und innovatives Denken kennzeichnen unsere Arbeitsweise bei der Entwicklung zukunftsorientierter Strategien.

Als moderne und innovative Kanzlei sind uns effiziente Arbeitsabläufe und eine hohe Qualität wichtig. Als Arbeitgeber setzen wir uns für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen ein. Arbeitsabläufe und Qualitätsmanagement reflektieren wir regelmäßig und richten auf unsere Mandanten und deren Bedürfnissen aus.

Wir stehen für Werte